Herzlich Willkommen bei den Stoffelsbach Alpakas in 52520 Hümmel (Rheinland Pfalz).

 

Mit einem Alpaka führe ich (Jens) euch durch die idyllische Eifel. Abtauchen und waldbaden in herrlicher Natur, abseits von Lärm und Hektik. 

Den Alltag entschleunigen, Kraft tanken und die Seele baumeln lassen.

Die Eifel gehört zu den Teilen des Rheinischen Schiefergebirges (Mittelgebirge) und bietet naturnahe Landschaften mit ausgedehnten Wäldern, Wiesen und zahlreichen Gewässern.

Natur pur!

Facettenreiche, hügelige Landschaften genießen mit unseren wolligen, sanftmütigen, ruhigen Begleitern - unseren Alpakas!

Wir sind auch auf folgenden Kanälen zu finden

Wir bitten zu beachten das unangemeldete Besuche nicht entgegen genommen werden können, meldet euch daher bitte vorher bei uns an. Gerne per Email, da wir berufstätig sind.

Die Haltung unserer Alpakas stellt für uns in erster Linie eine "Hobbyhaltung" dar mit dem Angebot der Alpaka-Wanderungen im Freizeitbereich. Wir sind nicht als Tierpark anzusehen und haben keine Öffnungszeiten.

Wenn wir bei unseren Tieren sind, arbeiten wir dort und kümmern uns um das Wohlergehen unserer Tiere.

 

Zu uns:

Wir verfügen über einen Sachkundenachweis in Theorie & Praxis im Umgang und Haltung von Alpakas. Unsere Alpakahaltung ist vom Amtsveterinär begutachtet und genehmigt mit Ausstellung des §11 Tierschutzgesetz, der uns erlaubt geführte Wanderungen mit unseren Alpakas anbieten zu dürfen.